Tierheilpraxis


Direkt zum Seiteninhalt

Elektrotherapie

Aktuelles

Reizstrom

Der Begriff Reizstrom umfasst eine Reihe von Therapieformen, bei denen Gleichstrom oder niederfrequente Wechselströme zur Muskelstimulation eingesetzt werden.
Um 1900 wurden die Reizströme schon wissenschaftlich untersucht und seit Anfang des 2o sten Jahrhundert sehr erfolgreich in der Humanmedizin eingesetzt. Heute wird die Reizstromtherapie hauptsächlich zur Schmerzbehandlung eingesetzt. Auch in der Tiermedizin erfreut sich die Reizstromtherapie immer größerer Beliebtheit.

Ich setzt die Reizstromtherapie in meiner Praxis erfolgreich bei: Entzündungen, Schwellungen nach stumpfen Verletzungen, Arthrosen und Arthritis, zum Muskelaufbau nach längerer Ruhigstellung von Gelenken und Schmerzen am Bewegungsapparat ein.


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü